Der Autor

Ein mürrischer schwedischer Polizist ist Schuld. Seine erste Ermittlungen führten den Beamten, der sich selber als leicht langweilig und bürokratisch beschrieb, einst auf ein altertümliches Fährboot im Herzen Schwedens. Martin Beck ermittelte und nahm in „Die Tote am Götakanal“ die Leser mit auf einer ungemein spannende und äußert unterhaltsame Ermittlungsreise. Als die Krimis von Mai Sjöwall und Per Wahlöö in Deutschland auf den Markt kamen, war Schweden noch weit weg und exotisch und für den damals noch jugendlichen Leser tat sich eine neue Welt auf. Diesem Universum aus packender Spannung und plastischer Beschreibung ferner Tatorte ist der Autor dieses Blogs bis heute verfallen. Jan Kanter lebt und arbeitet in Berlin, entwickelt für die Axel Springer AG neue Produkte und schreibt für die „Literarische Welt“ über Krimis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.